Forum des TSV Iggelheim 1884 e. V.


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wochenblatt



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Karneval
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Präsident




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Iggelheim

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 18:43    Titel: Wochenblatt Antworten mit Zitat

Wochenblattausgabe 30.1.2007 Lachen
Beitrag zur Jubiläumsmatinee der Igg’lemer Bessem am Sonntag 21.01.07

Die Igg’lemer Bessem luden am 21.01.07 um 10.11 Uhr zu ihrer Jubiläumsmatinee unter dem Motto „50 Jahre Igg’lemer Bessem“ in die TSV-Halle ein. Zahlreiche Abordnungen und Ehrengäste waren der Einladung gefolgt. Nachdem um 10.11 Uhr Prinzessin Andrea I. mit ihrem Gefolge die Veranstaltung eröffnete, begrüßte Präsident Jürgen Hohmann die Gäste und vor allem die Ehrengäste auf das herzlichste. Sein besonderer Dank galt der Abordnung aus Mechtersheim, die bei der Gründung der Igg’lemer Bessem vor 50 Jahren die Patenschaft übernahmen. Nachdem Prinzessin Andrea I. auch ein paar Worte an das Publikum gerichtet hatte, übernahm Sitzungspräsident Sven Jandura das Mikrofon. Die Laudatio, die bei einem solchen Anlass nicht fehlen darf, übernahm gekonnt der Ehrensitzungspräsident der Igg’lemer Bessem, Hans Simon.

Eine besonders schöne Aufgabe an diesem Tag war die Ehrung der beiden Gründungsmitglieder Tony Blankenmeister sowie Franz Sommer und die Verabschiedung der beiden in den wohlverdienten Fasnachtsruhestand. Hans Müller, Bezirksvorsitzender der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine, ließ es sich natürlich auch nicht nehmen, die beiden Gründungsmitglieder auszuzeichnen und die Bessem mit Präsenten im Namen des Verbandes zu beglückwünschen. Auch der 1.Vorsitzende des TSV Iggelheim Bernd Johann dankte den beiden Gründungsmitgliedern der Bessem und übergab jeweils einen Präsentkorb.

Für die Unterhaltung sorgten die Frühschoppler, angeführt von Vizepräsident Kurt Hauck, die Midi-Bessem und die vier Tanzmariechen der Bessem.

Dann kamen auch die Gäste zum Zug, denn nun ging es weiter mit den Glückwünschen der zahlreichen Abordnungen. Ganz zu Anfang übernahm Brigitte Müller, Ehrenpräsidentin der Bessem, das Wort. Sie kam als 1. Vorsitzende des HCV mit einer großen Abordnung und ihrer amtierenden Prinzessin Theresa I. Auch andere Vereine brachten ihre Prinzessinnen mit und ein Prinz, dessen Prinzessin leider erkrankt war, überbrachte seine Glückwünsche. Die Gratulanten der Gemeinde Böhl-Iggelheim waren der 1. Beigeordnete und zukünftige Bürgermeister Peter Christ sowie der 2. Beigeordnete Rainer Böhm. Selbst Landrat Werner Schröter scheute den Weg in die TSV-Halle nicht und gratulierte den Igg’lemer Bessem persönlich zu ihrem Jubiläum.

Ein außergewöhnliches Geschenk überbrachte Jörg Siegmund, Präsident Garde Corps „Rot/Weiß“ Stadtgarde Speyer. Er brachte seine Schautanzgruppe mit, die einen ganz tollen Tanz mit schönen Kostümen zu der Musik der beiden Disney-Klassiker Dschungelbuch und König der Löwen auf die Bühne brachten. Mit diesen Klängen endete die Jubiläumsmatinee der Igg’lemer Bessem. Danke an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.
_________________
Es grüsst euch euer Präsident Jürgen Hohmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Karneval Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wochenblatt vom 18.Juni 2014 SH Ju-Jutsu 0 14.12.2014, 12:51



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz