Forum des TSV Iggelheim 1884 e. V.


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallenbezirkstitel für Radetz & Co u. etliche Bestleistu



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Leichtathletik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melder
Gast







BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 14:47    Titel: Hallenbezirkstitel für Radetz & Co u. etliche Bestleistu Antworten mit Zitat

Am 3. Advent fanden mit großer Beteiligung, auch von 11 Athleten des TSV Iggelheim, in der Ludwigshafener Leichtathletikhalle die Meisterschaften des Bezirkes Vorderpfalz in Einzeldisziplinen statt.
Liam Radetz (M15) nahm schon alleine 4 Goldmedaillen entgegen. Zum einen sprang der TSV-Sportler des Jahres 2009 in seinem letzten Wettkampf als A-Schüler eine persönliche Bestleistung mit 6,13 m (erstmals über 6 Meter), die Kugel wuchtete er auf persönliche Bestweite von hervorragenden 14,38 m und auch im Dreisprung war es Bestweite mit starken 12,08 m (erstmals über 12 m weit). Beim Hochsprung siegte er zudem mit einer übersprungenen Höhe von 1,65 m. Auch Christian Feick (MJB) konnte mit einer persönlichen Bestleistung im Weitsprung aufwarten und übersprang auch erstmals die 6-m-Grenze mit 6,10 m. Beim 60-m-Lauf wurde er hauchdünn mit einer Zehntel Rückstand Zweiter in 7,49 s. In die Reihe der Sieger einfügen konnte sich auch Robin Strohmaier (M14) im Kugelstoßen mit ebenfalls persönlicher Bestleistung von prima 9,45 m. Beim Hochsprung wurde er mit 1,55 m Dritter, im Weitsprung mit 5,08 m Vierter und im 60-m-Lauf in 8,36 s Fünfter. Auch bei den jungen Damen gab es erste Plätze wie z. B. für Sarah Hahn (WJA) im Weitsprung mit 4,37 m und im Kugelstoßen mit 7,08 m. Beim 60-m-Lauf ging sie in 8,87 s als Dritte durchs Ziel. Bei den Frauen siegte Daniela Jessl im Alleingang im Weitsprung, im Kugelstoßen wurde sie Zweite. Daniel Gaab (M14) kam sein eifriges Lauftraining zugute, denn er lief persönliche Bestleistung auf 1000 m in 3:27,09 min und wurde dafür mit Silber belohnt, ebenso im Kugelstoßen mit 8,22 m. Der 13-jährige Julian Melder erhielt die Silbermedaille im Weitsprung mit guten 4,58 m. Im 60-m-Lauf wurde er in 8,71 s Vierter und im Kugelstoßen mit 9,07 m Fünfter. Die gleichaltrige Maike Zwingmann belegte Platz 2 im Kugelstoßen mit 8,25 m, im 60-m-Lauf wurde sie mit 9,06 s Fünfte und im Weitsprung war es mit 4,24 m Platz 8. Für den ebenfalls 13-jährigen Luka Kröger wurde es im Weitsprung mit 4,39 m Platz 7. Die Qualifikation für den Endlauf verfehlte er nur knapp in 8,98 s und so war es auch hier Platz 7. Der 15-jährige Fabian Hey wurde im Kugelstoßen Sechster mit 9,55 m, verfehlte aber ebenfalls knapp den Endlauf und wurde insgesamt Achter, ebenso im Weitsprung mit 4,73 m. Seine Schwester Christiane (W11) startete in einem riesigen Teilnehmerfeld und belegte im 50-m-Sprint und Weitsprung jeweils einen Platz im Mittelfeld.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Leichtathletik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Frauen, Sport



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz