Forum des TSV Iggelheim 1884 e. V.


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TSV vs. HSC Frankenthal



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Berichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
83




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Böhl-Iggelheim

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 09:56    Titel: TSV vs. HSC Frankenthal Antworten mit Zitat




Gruss Jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruckert
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Böhl-Iggelheim

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 13:19    Titel: TSV vs. HSC Frankenthal Antworten mit Zitat

Wilbrandt stoppt HSC Frankenthal
Handball: Iggelheimer Top-Stürmer entscheidet Pfalzliga-Begegnung

IGGELHEIM. Mit 26:35 (13:20) verlor Handball-Pfalzligist HSC Frankenthal sein Auswärtsspiel gegen die TSV Iggelheim. Die beeindruckende Frankenthaler Aufholjagd in der Mitte der zweiten Halbzeit beendete Axel Wilbrandt, bester Pfalzliga-Werfer der letzten Saison, eiskalt mit zwei schnellen Toren.

Wie schnell eine Aufholjagd beendet sein kann, musste der HSC Frankenthal gegen den TSV Iggelheim erleben. Nach einer dürftigen ersten Halbzeit sah sich die Mannschaft von HSC-Trainer Hans-Jürgen Schuler mit 13:20 zu Pausenpfiff im Rückstand. „Das war keine schöne erste Hälfte", so Schuler. Man kann nur über seine Kabinenansprache spekulieren. Die Frankenthaler gingen jedenfalls motivierter in die zweite Halbzeit und zeigten „mehr Biss", lobte Schuler. In der 40. Minute schmolz der respektable Sieben-Tore-Vorsprung der Iggelheimer auf 23:21. „Das war die stärkste Spielphase meiner Mannschaft. Wir haben den Raum besser verteidigt und uns in der Abwehr die Bälle erkämpft", lobte der HSC-Trainer. Der Ausgleich war in greifbarer Nähe, doch bei Iggelheim wurde Axel Wilbrandt eingewechselt, und er beendete mit zwei Toren die starke Frankenthaler Aufholjagd.

Wilbrandt wurde nach seiner Verletzungspause mit einem Kurzeinsatz in der ersten Halbzeit geschont. Als es für die Iggelheimer brenzlig wurde, riss er seine Mannschaft aus dem Tief und ließ jegliche Frankenthaler Hoffnungen im Keim ersticken. In der 48. Minute pendelte sich der Iggelheimer Vorsprung bei 28:21 wieder ein. „Zu dem Zeitpunkt war die Partie entschieden. Aber meine Mannschaft gab sich nicht auf und stemmte sich gegen eine Deklassierung", so HSC-Trainer Schuler. „Wir hatten heute nicht unseren besten Tag. Thomas Trendler war nach seiner Verletzung noch nicht topfit und Firhan Tahir kam direkt nach seiner Arbeitsschicht zu der Partie."

Carsten Leßmann und Mannschaftskapitän Jens Wahl waren mit jeweils sechs Treffern beste Werfer im HSC-Trikot. Beste Torschützen bei den Gastgebern waren Arik Weber mit acht und Axel Wilbrandt mit sieben Treffern. „Wilbrandt machte heute den Unterschied aus. Bei seinem Ausfall hätten wir das Spiel offener halten können", meinte Schuler.

Für ihn war die Niederlage gegen den Tabellenzweiten verdient, weil „er ganz klar die bessere Mannschaft auf dem Platz war". Frankenthal liegt auf Rang neun. (mwb)

SO SPIELTEN SIE

HSC: Ludwig - Leßmann (6), Wahl (6/4), Trendler (3) - Dietrich, Konrad (2) - Kuberka (2), Vorobetc (2), Nagel (2), Paulick (3), Pantazopoulos, Tahir

Zeitstrafen: 5/4 - Beste Spieler: Wilbrandt, Weber, Schatek (alle Iggelheim) - Zuschauer: 200 - Schiedsrichter: Keller/Favray (Waldfischbach)


Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Frankenthaler Zeitung
Ausgabe: Nr.269
Datum: Dienstag, den 18. November 2008
Seite: Nr.18
"Deep-Link"-Referenznummer: '4319353'
Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Berichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz