Forum des TSV Iggelheim 1884 e. V.


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elena Löchner und Julian Melder TSV-Sportler des Jahres 2015



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Leichtathletik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brigitte Melder




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 154
Wohnort: 67459 Böhl-Iggelheim

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 23:57    Titel: Elena Löchner und Julian Melder TSV-Sportler des Jahres 2015 Antworten mit Zitat

Am 21. November fand in der TSV-Halle in Iggelheim die Jahresabschlussfeier der TSV-Leichtathleten mit Proklamation der Sportler des Jahres statt. Die Veranstaltung mit nahezu 120 Besuchern wurde von zwei jungen Bands der Musikschule Sascha Leicht eröffnet. Mit herzlichen Worten begrüßte Robin Strohmaier die Gäste, allen voran den Beigeordneten der Gemeinde Böhl-Iggelheim und gleichzeitig TSV-Ehrenvorsitzenden Bernd Johann, in Vertretung des verhinderten Bürgermeisters sowie den weiteren TSV-Ehrenvorsitzenden Heinz Staffen und TSV-Boss Jürgen Haupt. Luka Kröger gab einen Jahresüberblick und schickte Dankesworte an die anwesenden Helfer und Trainer. Im Jahr 2015 waren die Athleten auf 22 Sportfesten, hatten 174 Platzierungen von Rang eins bis sechs, wobei TSV-Athleten 56 Mal auf dem obersten Siegertreppchen standen, 54 Mal wurde es Silber und 29 Mal Bronze. Sportliche Höhepunkte des Jahres 2015 waren die badischen Landesmehrkampf-Meisterschaften in Bruchsal mit Qualifikationsmöglichkeit zu den Deutschen Meisterschaften des Turnerbundes in Eutin. Wegen der Entfernung nahm nur Julian Melder daran teil und kehrte mit zwei fünften Plätzen heim. Bei den Pfalzmehrkampfmeisterschaften in Neustadt hob sich Elena Löchner mit ihrem Titel im Vierkampf und einem Vereinsrekord im Siebenkampf hervor.

Bei der anschließenden interessanten Karatevorführung des VT Böhl mischte auch das TSV-Eigengewächs Kevin Wagner mit. Die Übergabe der knapp 60 Sportabzeichen erfolgte durch Hans Koob, Angela Kröger, Ursula Gaab und stellvertretend für den Bürgermeister durch Bernd Johann, der dabei den Sportabzeichenprüfern für ihr Engagement dankte. Die Auszeichnung der Vereinsmeister 2015 in Form von Pokalen und Urkunden übernahmen Edgar Christ, Julian Melder und Brigitte Löchner. Beim anschließenden Jugend-Schautanz der Igglemer Bessem gab es tosenden Applaus und Zugaberufe. Auch hier waren TSV-Eigengewächse mit von der Partie. Durch das Programm führte souverän Stefan Feick. Die Staffel-Slalom- und Laufeinlagen der kleinen TSV-Leichtathleten war auch dieses Jahr wieder ein gern gesehener Programmpunkt, der von Edgar Christ und Sarah Hahn prima gemeistert wurde. Wie jedes Jahr gab es eine Diashow mit allen TSV-Athleten auf diversen Sportfesten, zusammengestellt von Familie Melder. Etliche Weinpräsente wechselten als Dankeschön von Verein und Abteilung für die Verantwortlichen sowie für die ehrenamtlichen Helfer und Trainer den Besitzer. Auch die Trainingsfleißigsten erhielten eine zusätzliche Belohnung, bevor sich alle über ein Jahresgeschenk freuen durften. Die Trainer wurden wiederum von ihren Schützlingen mit einem kleinen Dankeschön belohnt.

Die Krönung des Abends war natürlich die Proklamation zum Sportler des Jahres, vorgetragen durch Sarah Hahn und Robin Strohmaier. Die Wanderpokale, die von Heinz Staffen gestiftet worden waren, wurden von ihm selbst überreicht, während Bernd Johann die Jahrespokale übergab. Zum dritten Mal in Folge ging der Wanderpokal an Elena Löchner (W14), die ihn nun nach dreimaliger Erringung behalten darf. Mit stetem Fleiß, wachsenden Bestleistungen und ihrem Vereinsrekord und Pfalz-Mehrkampftitel hat sie sich ihn redlich verdient. Ebenfalls das dritte Mal mit einer kleinen Unterbrechung in 2014 hielt Julian Melder (M19) den begehrten Wanderpokal in den Händen und darf ihn nun ebenfalls sein Eigen nennen. Er wurde unter anderem als einziger TSV-Teilnehmer bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften des Turnerbundes in Eutin sowohl im Mehrkampf als auch im Einzel Schleuderballwerfen Fünfter. Auf den zweiten Platz kam auch dieses Jahr wieder die mehrkampferprobte Lisa Frugah (W15), die etliche hochwertige Sportfeste mit vorderen Platzierungen belegte und beim Kreisjugendsportfest als Siegerin hervorging. Der diesmal Zweitplatzierte arbeitet sich immer weiter nach vorne: Letztes Jahr war es noch Bronze und dieses Jahr gab es Silber für den 11-jährigen Lukas Hahn, der permanent Erstplatzierungen aufweisen kann. Bei Pfalzmeisterschaften war er zweimal sogar hochgemeldet worden und belegte einen 5. und 7. Platz. Wiederum auf dem Bronze-Siegerpodest nahm Patricia Benek (W14) Platz. Sie hatte gute Platzierungen beim Schleuderballwerfen und siegte beim Hallenpokal in Ludwigshafen. Platz 3 bei den Männern ging an den flinken und sprunggewaltigen Vorjahressieger Stefan Feick M20) mit etlichen Erst- und Zweitplatzierungen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Leichtathletik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Elena Löchner zum fünften Mal TSV-Spo... Brigitte Melder Leichtathletik 0 21.11.2017, 09:41
Keine neuen Beiträge Elena Löchner Deutsche Vizemeisterin Brigitte Melder Leichtathletik 0 11.06.2017, 22:28
Keine neuen Beiträge Pfalzmeisterin Elena Löchner Brigitte Melder Leichtathletik 0 22.05.2017, 17:15
Keine neuen Beiträge Elena Löchner übertrifft sich selbst Brigitte Melder Leichtathletik 0 07.05.2017, 23:33
Keine neuen Beiträge Elena Löchner zum vierten Mal TSV-Spo... Brigitte Melder Leichtathletik 0 20.11.2016, 22:51



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum